Umtausch & Rückgabe

Ware bei Empfang kontrollieren

Wenn Sie die Lieferung erhalten, prüfen Sie bitte den Karton auf Beschädigungen. Sind Beschädigungen festzustellen, melden Sie dies bitte direkt dem Paketzusteller und notieren es bei der Annahme. Nur so können im Schadenfall Ansprüche geltend gemacht werden. Falls Waren dadurch beschädigt wurden, melden Sie uns dies bitte umgehend. Wir kümmern uns darum.

Artikel zurückschicken: Widerruf oder Reklamation?

Bei einem Widerruf innerhalb von 14 Tagen ab Lieferdatum melden Sie uns bitte die Ware, die Sie retournieren möchten, per Widerrufsformular. Hinweise hierzu erhalten Sie in unserer Widerrufsbelehrung. In diesem Fall haben Sie die Kosten für den Rückversand zu tragen.

Bei einer Reklamation (fehlende, falsch gelieferte oder defekte Artikel), nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, am besten per E-Mail (s. Kontakt). Wir werden den Fall prüfen und uns schnellstmöglich mit einer bequemen Möglichkeit der Rücksendung bei Ihnen zurückmelden. Die Rücksendekosten gehen in diesem Fall zu unseren Lasten.

Bitte senden Sie keine Rücksendungen unaufgefordert zu uns. Nutzen Sie bitte nur die von uns zur Verfügung gestellte Rücksendeadresse, nicht unsere Firmenanschrift.